Lotti Härdi

Zum Gedenken an Christian Meckel

Verschiedenes (Foto: zVg)

1967 – 2022
Mitglied der Kirchenpflege seit 1. Januar 2019
Es ist ein trauriger und schmerzlicher Abschied. Nach langer Krankheit ist Christian Meckel am 7. Juni 2022 gestorben. Sein Tod hinterlässt eine grosse Lücke in seiner Familie, in der Nachbarschaft, in seinem Freundeskreis, in seinem beruflichen Umfeld und nicht zuletzt in unserer Kirchgemeinde.

In der Kirchenpflege betreute er das Ressort Kinder- und Jugendarbeit. Er zeigte Geduld und viel Verständnis für die teils konträren Anliegen und Vorstellungen der verschiedenen Anspruchsgruppen, Mitarbeitenden und Freiwilligen.
Vor allem aber hatte er ein Riesenherz für die Kirche und die Menschen darin.

Vor einigen Jahren musste er sich wegen seiner Krankheit einer sehr einschneidenden Operation unterziehen. Mit bewundernswerter Kraft und Tapferkeit hat er sich danach ins Leben zurückgekämpft. Sein Mut und sein unerschütterlicher Optimismus waren ansteckend und inspirierend. Er wird uns fehlen. Wir bewahren ihm ein ehrendes Andenken. Der Familie gilt unser tief empfundenes Beileid und Mitgefühl.

Kirchenpflege und Mitarbeitende der Kirchgemeinde Rein
Bereitgestellt: 28.06.2022     Besuche: 40 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch