Jugendgottesdienst-Team

Gemeinsam mit der Kirchgemeinde Bözberg-Mönthal feiern wir vier Mal im Jahr eine richtig coole „Celebration“. Jugendliche und junge Erwachsene aus beiden Kirchgemeinden – unterstützt von den Pfarrern – bereiten die Anlässe vor und leiten sie auch. Du kannst einfach kommen und mitfeiern. Noch mehr Spass und Sinn macht es aber, wenn du dich in irgendeiner Form aktiv beteiligst. Genau dein Talent ist nämlich sehr gefragt!
So kannst du mitmachen:
Vorbereitungsteam
Hier kannst du mitbestimmen, welche Themen wir wählen, welche Gast-Redner wir einladen und wie wir die Gottesdienste gestalten. Im Team führen wir herausfordernde aber bereichernde Diskussionen, bei denen man selber wachsen kann im Glauben.
Band
Hast du Freude an Musik und spielst ein Instrument oder singst gerne? Dann bist du hier genau richtig! Für einen Gottesdienst proben wir in der Regel zwei Mal. Proben und die Acts sind tolle Erfahrungen, und du kannst dabei auch richtig was lernen!
Technik
Moderne Musik geht nicht ohne Technik. Der Sound muss stimmen, damit die Musik auch wirlich mitreisst. Vor und nach dem Gottesdienst gibt es immer viel auf-und abzubauen. Bist du interessiert im Umgang mit einer modernen Tontechnik-Anlage und einem mehrtausend Franken schweren Mischpult? –Pack diese Gelegenheit! Vorkenntnisse musst du keine mitbringen, aber Interesse und Freude!
Kreativ-Gruppe
Je nach Thema kannst du mit einem Film, Theaterspiel, Power Point Präsentation oder einem anderen kreativen Input den Gottesdienst witzig oder nachdenklich bereichern. Bist du interessiert aber unsicher, ob du kreativ genug bist? Melde dich einfach bei uns! Als Teil der Gruppe kannst du sicher wertvolle Inputs bringen!
Catering
Vor dem Gottesdienst heissen wir die Teilnehmerinnen und Teilnehmer willkommen mit Drinks, nach dem Gottesdienst gibt es jeweils ein einfaches Essen. Beides muss vorbereitet werden. Deine geschickten Hände sind da sehr willkommen!
Andere Talente
Hast du Interesse an einer Mitarbeit, siehst dich aber in keiner der beschriebenen Aufgaben? Melde dich trotzdem bei uns, wir finden sicher etwas, das genau dir mit deinem Talent entspricht!

Wurde dein Interesse zur Mitarbeit im Jugendgottesdienst-Team geweckt? –Oder möchtest du einfach mal reinschauen?

Melde dich doch ganz spontan unverbindlich bei:
Portrait Matthijs van Zwieten de Blom Sep 2011
Pfarrer
Matthijs van Zwieten de Blom
Kirchweg 10
5235 Rüfenach

056 284 12 41

oder bei
Micha Baumgartner, Mail:
Bereitgestellt: 25.09.2014     Besuche: 11 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch