Lotti Härdi

Rückblick

IMG-20220503-WA0014 (Foto: © Ref. KG Rein)

Kinderwoche April 2022
Getreu unseres gemeinsamen Motto-Songs: «Voll im Wind und voll im Leben, Spass und Aktion darf nicht fehlen», verbrachten wir eine wunderbare gemeinsame Woche. So haben wir jeden Tag eine Geschichte über Punchinello gehört, was er alles im Lande der Wemmicks erlebte. Besonders waren hierbei die Begegnungen mit seinem Schöpfer Eli, bei dem Punchinello erleben und erkennen durfte, wie einmalig und geliebt er doch ist.

Neben den Geschichten haben wir Lieder gesungen, viel getanzt und hatten in Kleingruppen auch Zeit sich näher mit den Geschichten auseinanderzusetzten. Wir machten uns Gedanken darüber, was wir von Punchinello für unser Leben in unseren Alltag mitnehmen können.

Nach der Geschichte erwartete uns am Nachmittag ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm. Die Kinder durften individuell wählen, was sie gerne machen wollten. Es gab die Möglichkeit Fussball zu spielen, zu basteln, sich zu schminken oder gar sich abseilen zu lassen, einen Tanz einzustudieren oder in der Kappla-Arena einen enorm hohen Turm zu bauen. Für alle gab es etwas. So ist es auch niemandem langweilig geworden. Dankbar blicken wir auf unsere erste Kinderwoche voller Spass und Spiel zurück.

Allen Beteiligten, insbesondere den Freiwilligen des Kinderwochen-Teams, danken wir herzlich und hoffen auf eine weitere schöne und spannende Kinderwoche im nächsten Frühling vom 17. - 21. April 2023.

Pfr. Michael Rust
Bereitgestellt: 03.05.2022     Besuche: 38 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch