Lotti Härdi

Bericht Spurenausflug im September 2021

20210925_090446 (Foto: Spuren-Team)

An einem schönen, warmen Tag im September trafen wir uns am Brugger Bahnhof, um auf einer Schnitzeljagd nach der Erinnerung von M zu suchen, damit er uns seine Geschichte erzählen kann.
Nicole Hirt
Der erste Hinweis führte uns mit dem Zug nach Baden. Ein Morsecode zeigte uns den Weg zum Badener Stadtturm. Vom Stadtturm ging es weiter durch die Altstadt, hinunter zur Limmat, über eine alte Holzbrücke und auf der rechten Uferseite der Limmat entlang bis zur nächsten Brücke. Leider war der Lift von der Limmatpromenade zum Bahnhofplatz ausser betrieb, also gingen wir einen kleinen Umweg die Treppe hinauf zum Bahnhofplatz und suchten den nächsten Hinweis; „Flussabwärts, bis zur warmen Badewanne“.
Bei der warmen Badewanne angekommen, fanden wir das letzte Rätsel, welches uns zurück an den Badener Bahnhof und mit dem Bus auf die Baldegg führte. Auf der Baldegg angekommen, machten wir eine wohlverdiente Mittagspause auf dem Spielplatz, wo wir auch endlich auf die Erinnerungen von M stiessen.

Gemütlich feierten wir unseren Erfolg am Feuer unter dem Baldegger Wasserturm mit knusprig gebratenen Marshmallows und lustigen Spielen im Wald. Wir hörten die Geschichte vom Schuhmacher Martin wie er in seiner Werkstatt von Jesus besucht wurde.

Kurz vor vier packten wir alles zusammen und machten uns auf den Weg durch den Wald Richtung Baden. Mit Bus und Zug waren wir pünktlich um 17:00 Uhr wieder in Brugg.
Müde und mit großartigen Erinnerungen verabschiedeten wir uns voneinander.

Das Spuren-Team

P.S. Neugierig geworden? Mach mit bei den Spuren und melde dich an! Mailadresse spuren@kirche-rein.ch

Wir treffen uns wieder am
Samstag, 30. Oktober 2021,
Treffpunkt: 14 Uhr beim Wöschhüsli bei der Ref. Kirche Rein
Schluss: 18 Uhr
Thema: "Halloween mit Nachtessen"


Und am Samstag, 20. November 2021 reisen wir in die Welt des Feuers. Wir basteln Fackeln, bräteln ein leckeres z’Vieri und experimentieren mit vielen kleinen Feuerexperimenten.
Falls du schon immer deine kleine Minirakete basteln wolltest, dann komm mit auf unsere Reise wir freuen uns auf dich.
Samstag, 20. November 2021
Besammlung: 13.30 Uhr, Wöschhüsli ref. Kirche Rein
Schluss: 17Uhr

Bereitgestellt: 07.10.2021     Besuche: 19 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch