Lotti Härdi

Rückblick

DSC04429 (Foto: Sandra Campacci)

Senioren-Ausfahrt am 7. September 2021
Matthijs van Zwieten
Bei herrlichem Spätsommerwetter führten uns am vergangenen 7. September 2021 zwei gut besetzte Cars in die Innerschweiz. Auf der Hinfahrt ging’s durchs Zugerland nach Schwyz und ins Muotathal und Bisisthal. Im Schönenboden wurden wir mit einem köstlichen Mahl verwöhnt. Anschliessend erhielten wir einen unterhaltsamen und fundierten Einblick in die Methoden der legendären Muotathaler Wetterpropheten. Erstaunlich ist deren Trefferquote. Bei der Vorhersage des Wetters liegen sie immer 100% richtig. Nur mit dem Datum liegen sie manchmal leicht daneben…

Nach der individuellen Besichtigung der Kapelle ging die Fahrt das Enge Tal wieder hinab, zurück nach Schwyz. Von dort entlang der Rigi in die Gegend, wo sich die Kantone Zug, Luzern, Schwyz und Aargau ziemlich nahekommen. In Horben gab es noch einen gemütlichen Zvierihalt. Durchs Freiamt führte schliesslich die Route zurück in unsere die Heimatdörfer.

Nachdem wir letztes Jahr keinen Seniorenausflug durchführen konnten, haben wir alle diesen Ausflug genossen und freuen uns schon jetzt auf den Ausflug 2022.
Bereitgestellt: 06.10.2021     Besuche: 18 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch