Michael Rust

Video-Auffahrtsgottesdienst vom 13. Mai 2021 mit Pfarrer Michael Rust

joshua-eckstein-zlIgUxR1pV8-unsplash (Foto: Photo by Joshua Eckstein on Unsplash)

Liebe Gemeinde

Ganz herzlich laden wir Sie ein, an diesem Auffahrtsgottesdienst in dieser Form mit uns zu feiern. Ein besonderer Dank gilt Maja Mylius an der Orgel, für die musikalische Umrahmung.

Wir wünschen Ihnen einen besinnlichen und gesegneten Sonntag!
Michael Rust,






Zwischen Himmel und Erde
„Hier ist der Himmel auf Erden“, sagen wir in Momenten, in denen es uns rundum gut geht.

Was ist der Himmel? Die unendlich blauen Weiten über uns oder die scheinbar zeitlosen Sekunden, in denen wir glücklich sind? Wenn wir Auffahrt feiern, erinnern wir an den Abschied Jesu von seinen Jüngern 40 Tage nach seiner Auferstehung. Er kehrt zurück zu Gott. Seit dieser Zeit ist für Christen der Himmel dort, wo Jesus Christus ist. Zwischen Himmel und Erde leben sie. Und doch: „Was steht ihr da und schaut in den Himmel?“ Die Frage an die Jünger gilt auch uns. Im Hier und Jetzt, in unserer Gegenwart können wir etwas vom Himmel erfahren: in dem Glanz auf den Gesichtern unserer Mitmenschen, in Momenten der Freude und der Liebe, in denen wir eins sind mit Gott und Menschen.

Predigttext Epheser 1,20-23
"20 Mit ihr hat er an Christus gewirkt, als er ihn von den Toten auferweckt hat und eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel 21 über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und jeden Namen, der angerufen wird, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen. 22 Und alles hat er unter seine Füße getan und hat ihn gesetzt der Gemeinde zum Haupt über alles, 23 welche sein Leib ist, nämlich die Fülle dessen, der alles in allem erfüllt."


Video-Gottesdienst


Wochenspruch
"Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen." | Joh 12,32

GÖND IM FRIEDE UND DE ZUEVERSICHT VOM DRÜEINIGE GOTT VATER, SOHN UND HEILIGE GEISCHT, I DIE NEUI WUCHE!

Ihr Pfarrer Michael Rust
Bereitgestellt: 13.05.2021     Besuche: 39 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch