Lotti Härdi

Ich stelle mich vor.

Vikar Matthias Fuchs
Liebe Gemeindemitglieder

Gerne nutze ich die Gelegenheit, mich kurz vorzustellen, damit sie wissen, wer da ab Mitte August quasi als Pfarrerlehrling in Ihrer Gemeinde unterwegs sein wird.

Ich heisse Matthias Fuchs, bin dreiundfünfzig Jahre alt, aufgewachsen in Holderbank und Seon. Aktuell wohne ich mit meiner Familie in Leutwil. Meine Frau, Luzia Bachofer, und ich haben zwei Kinder, Evamaria und Simon, die zwanzig- und achtzehnjährig sind.

Beruflich war ich bis jetzt im Schulbereich tätig. Aktuell unterrichte ich an einem Stadtzürcher Gymnasium Geschichte. Vor vier Jahren habe ich mich entschlossen, den Quereinstieg in den Pfarrberuf zu wagen. Nach dem Studium der Theologie folgt also jetzt die praktische Ausbildung in Rein. Ich sehe diesem Jahr mit ziemlich viel Respekt vor den vielfältigen Herausforderungen des Berufes entgegen, aber auch mit Vorfreude und mit Vertrauen auf Gottes Hilfe.

Vor allem aber freue ich mich darauf, Sie kennen zu lernen und für ein Jahr begleiten zu dürfen.

Matthias Fuchs
Bereitgestellt: 03.07.2019     Besuche: 27 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch