Lotti Härdi

Abendmahlsgottesdienst

IMG_1897<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-rein.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>145</div><div class='bid' style='display:none;'>1681</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Samstag, 30. März 2019, 18 Uhr, Kirche Rein
In den Evangelien wird uns erzählt, wie Jesus, am Abend bevor er verraten, festgenommen
und gekreuzigt wurde, noch einmal mit seinen Jüngern zusammen gegessen hat. Dabei hat er
das Brot und den Wein verteilt und gesagt, dass seine Freunde das auch tun sollen:
Brot und Wein unter den Menschen verteilen, zusammen essen und Feste feiern und dabei
an Jesus denken, an seine Freundlichkeit für alle Menschen.

Die Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse gestalten den besonderen Abendmahlsgottesdienst gemeinsam mit ihren Katechetinnen Cornelia Meier und Ruth Peter und Pfr. Matthijs van Zwieten de Blom.

Eingeladen ist die ganze Gemeinde. Anschliessend Apéro light
Bereitgestellt: 19.03.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch