Lotti Härdi

Rückblick Heiligabend 2017

20171224_181410 BSK_9893_1<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-rein.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>137</div><div class='bid' style='display:none;'>1530</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Stimmungsvolle, musikalische Feier am Heiligabend
Matthijs van Zwieten de Blom,
Musik trägt die Botschaft direkt in die Herzen der Menschen. Erst recht die Weihnachtsbotschaft, die schon damals von den Engeln den Hirten zugesungen wurde.
Am Heiligabend in der Kirche Rein war es ein Chor von 26 Kindern und 6 Erwachsenen, der Engelsgleich mit Liedern vor allem von Andrew Bond die Geschichte von Josef, Maria und dem Jesuskind erzählten. Die Begleitband mit Klavier, Geige, Blockflöte, Saxophon und Schlagzeug bildete den harmonischen und rhythmischen Boden für ein wirklich gelungenes Klangerlebnis. Viele Helferinnen und Helfer im Hintergrund haben auf kleine und grosse Weise mitgetragen.

So wie diese Feier bei mir noch lange nachklingt, wünsche ich, dass auch die Botschaft von Weihnachten das ganze Jahr in unser aller Herzen schwingt: die Geschichte von dem kleinen Kind, das den Frieden bringt, weil es bewirkt, dass wir alle anfangen die Werke der Liebe zu tun.
Bereitgestellt: 01.01.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch